04-2016 L.D. Deensen - Feuerwehr Arholzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

04-2016 L.D. Deensen

Bilder Feuerwehr > 2016
Löschzugdienst Deensen

Am Samstag den 16.04.16 wurden in Deensen die Hydranten durch die Feuerwehr gespült. Das ist soweit nichts ungewöhnliches, da diese Arbeit im jedem Jahr durch die Freiwillige Feuerwehr ausgeführt wird, um so den Brandschutz im Dorf aufrecht zu erhalten.
Das besondere dieses Jahr war, dass zum ersten Mal die Ortswehren aus Arholzen und Schorborn die Kameraden aus Deensen unterstützt haben. Diese drei Wehren bilden seit einigen Jahren einen Löschzug, der sich auch bei Einsätzen bewährt hat, dass letzte Mal bei einem Brand in Arholzen. Die gegenseitige Unterstützung beim Spülen der Hydranten sollte den Kameraden aus den Nachbarorten eine bessere Ortskenntnis in Deensen vermitteln.
So wurden dann zu Beginn die Gruppen eingeteilt und jeweils aus allen drei Dörfern zusammengesetzt. Nach einer kurzen Vorbesprechung machten sich fast 30 Kameraden an die Arbeit. Im Sommer und im Herbst sollen dann die Hydranten in Schorborn und Arholzen im Rahmen des Löschzuges gespült werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü