06-2019 Evakuierungsübung Deensen - Feuerwehr Arholzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

06-2019 Evakuierungsübung Deensen

Einsätze > 2019
Evakuierungsübung Grund- und Förderschule Deensen.
Am heutigen Dienstag war der Löschzug 5 mit dem Teleskopmast der Stadtoldendorfer Feuerwehr zu einer Evakuierungsübung in der Grund- und Förderschule Deensen eingeladen. Zum einen ging es darum, ob die Neuinstallierte Alarmierungsanlage überall in den Gebäuden gehört wird, zum anderen ob die Feuerwehrfahrzeuge die Gebäude von allen Seiten her erreichen können. Um 10.10 Uhr wurde im Beisein von Wolfgang Anders (Samtgemeindebürgermeister) durch den Hausmeister der Alarm ausgelöst. Die Evakuierung selber ging darauf ruhig und vorbildlich vonstatten. Sehr zur Freude der Kinder, wurde im Rahmen der Übung noch der Hausmeister und der Schuldirektor der Grundschule von einem Vordach „gerettet“.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü