Mitglieder - Feuerwehr Arholzen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitglieder

Geschichte
Zum Gründungszeitpunkt bestand die Feuerwehr Arholzen bei einer Einwohnerzahl von 580 Personen aus 47 Mann, einige Zeit später nur noch aus 36. Zusätzlich gab es jetzt jedoch noch eine Ordnungsmannschaft mit 16 Mann. Die Zahl der Mitglieder hat sich in den ersten 100 Jahren des Bestehens nicht wesentlich verändert. Erst in den letzten 3 Jahrzehnten konnten viele fördernde bzw. passive Mitglieder aufgenommen werden.
Im Jahr 1974 verzeichnete die Feuerwehr 45 Mitglieder; bis zum heutigen Tage ist die Zahl aller Mitglieder auf 128 angewachsen. Von diesen 128 Mitgliedern versehen 23 Kameradinnen oder Kameraden aktiven Feuerwehrdienst. Seit 1989 sind übrigens auch weibliche Einwohner im aktiven Feuerwehrdienst tätig.



FFW- Arholzen 2003
FFW- Arholzen 2018
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü